Mein erster Schultag in den USA

Hey Leute !!!

Mein erster Schultag war am 10. August, was jetzt schon ein Weilchen her ist. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen einen Blogeintrag darüber zu schreiben. Hehe sorry... 😁
Am ersten Schultag bin ich gemiensam mit meiner Gastschwester um 7:35 Uhr zur Schule gefahren (Sie ist 16 fast 17 und hat deshalb schon ihren Führerschein 😁🔝). Ich bin dann vom Parkplatz aus direkt in meine erste Klasse gegangen - English. Um 8:00 Uhr begann dann der Unterricht. Ich muss sagen bis jetzt mag ich meine English Klasse überhaupt nicht. Es ist einfach total schwierig, wir mussten schon einige Tests und Essays schreiben und total viele Texte analysieren. Hinzukommt, dass die Leute in meiner English Klasse einfach überhaupt total komisch sind. Abgesehen von einem Mädchen, habe ich noch mit keinem in dieser Klasse so richtig geredet. Aber das auch erst am 2. Schultag. Allerdings haben wir dort, wie in fast allen Klassen eine Sitzordnung und die Leute neben denen ich sitze, haben alle keine Lust mit mir zu reden. Ach, keine Ahnung ist mir aber eigentlich auch ziemlich egal. 😂 Meine 2. Klasse ist P.E. bzw. Fitness. Dort haben wir am ersten Schultag eigentlich gar nichts gemacht. Alle P.E. Klassen mussten sich in der Sporthalle versammeln. Nach einer Weile hat unser Lehrer uns dann über die Regeln in seinem Sport Unterricht aufgeklärt, von wegen, dass wir immer in der Sportkleidung / Uniform der Schule erscheinen, nicht zu spät und einfach mitmachen sollen. Solange wir diese Regeln befolgen kriegen wir alle ein A+ in seiner Klasse. Er hat vielleicht für 10 Minuten oder so geredet, danach sollten wir dann einfach warten bis es klingelt. In dieser Zeit habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten, dass direkt neben mir sitzt. Sie war gerade erst aus San Francisco nach Folsom gezogen, weshalb sie an der Schule auch noch niemanden kannte. Wir haben uns die ganze restliche Stunde unterhalten und am Ende sogar direkt Nummern ausgetauscht. Unglücklicherweise hatte sie an dem Tag A Lunch, während ich B Lunch hatte, weshalb wir Lunch nicht zusammen verbringen konnten. Nach Sport folgte dann meine 3. Stunde Drama. Dort haben wir im Gegensatz zu allen anderen Klassen Gruppentische. Ich habe mich an einen der Tische gesetzt und den anderen 4 Mädchen an meinem Tisch vorgestellt. Es hat sich herausgestellt, dass sie auch alle neu sind, da sie Freshmen (neunt Klässler) sind. Generell besteht meine Klasse überwiegend aus neunt, zehnt und einpaar elft Klässlern. Um uns besser kennen zu lernen haben wir so eine Art Interview gemacht. Wir hatten alle einen Zettel mit verschiedenen Kategorien, wie "Wer hat die meisten Länder bereist?" oder "Wer hatte den aufregendsten Sommer?" oder was auch immer. Wir haben uns deshalb die ganze Stunde unterhalten und ich muss sagen Drama ist bis heute meine Lieblingsklasse, da ich mich mit den Leuten an meinem Tisch einfach mega gut verstehe. Meine 4. Klasse ist Psychology, deshalb bin ich von Drama aus direkt ins Human Services Gebäude gegangen. In Psychology wurden wir direkt erst einmal umgesetzt (Sitzordnung... yayyy...😒). Wir müssen immer in 4er Gruppen arbeiten, haben aber Einzeltische. Meine Gruppe war ganz nett, aber auch irgendwie einbisschen komisch. Waren jetzt halt nicht so die Leute mit denen ich mich anfreunden könnte, aber naja... Nachdem wir unsere Gruppenmitglieder kennengelernt hatten, haben wir ein Kennlernspiel gespielt, bei dem Wir einen inneren und äußeren Kreis bilden mussten. Wir mussten dann immer mit der Person, die uns gegenüber Stand für 2 Minuten über ein Thema was uns vorgegeben wurde reden. Ich habe dabei mit 5 Personen geredet, wobei 3 davon total komisch waren. 😂 Naja, aber zwei Leute, mit denen ich mich unterhalten habe, waren echt super nett. Außerdem haben wir einen Test über unser Vorwissen in Psychology gemacht. Nach Psychology hatte ich dann Lunch (B Lunch). Ich habe meinen Lunch mit der besten Freundin meiner Gastschwester und dessen Freunden verbracht, was allerdings total komisch war, da ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht so richtig mag, aber keine Ahnung. Wir saßen in der Cafeteria. Man kann sich an meiner Schule zwar Lunch kaufen, habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gemacht. Ist jetzt nicht unbedingt das beste Essen, wie ich so erfahren habe. Nach Lunch, welcher übrigens ca. 35 Minuten lang ist, bin ich zu meiner Chemistry Klasse gegangen. Dort hat sich meine Laune dann direkt verbessert. Nachdem wir 10 Minuten auf unseren Lehrer gewartet haben, stand plötzlich jemand inmitten aller Schüler auf und stellte sich vorne an die Tafel. Als er sagte, dass er unser Lehrer sei, habe ich ihn erst einmal für einen Schüler der uns etwas vorspielen wollte gehalten. Allerdings war er dann schließlich tatsächlich unser Lehrer. Nachdem er ein Experiment vorgeführt hatte, haben wir ein Quizspiel namens Kahoot gespielt. Anschließend hatten wir dann noch 15 Minuten oder so um uns mit unseren Sitznachbarn zu unterhalten. Ich habe mich mit einem Mädchen neben mir unterhalten. Sie kommt ursprünglich aus Russland, ist aber vor 4 Jahren mit ihrer Familie nach Folsom gezogen. Wir haben über vieles geredet und uns total gut verstanden, aufgrund dessen haben wir gleich unsere Nummern ausgetauscht. Meine letzte Stunde war dann US History. Dort hatten wir auch direkt eine Sitzordnung. Damit wir unsere Mitschüler kennenlernen, mussten wir uns 3 Fragen überlegen und diese an die Person neben uns stellen. Anschließend mussten wir den Anderen diese Person vorstellen. Der Typ der zu diesem Zeitpunkt neben mir saß war mega komisch haha, deshalb bin ich froh, dass wir mittlerweile eine andere Sitzordnung haben. Aber naja... 😂 Nach der Stunde wurde ich von einem Mädchen angesprochen, der mein Akzent bereits in English aufgefallen war. Daraufhin haben wir uns einwenig unterhalten. Sie ist wirklich total nett (nach einigen Tagen haben wir dann ebenfalls Nummern ausgetauscht). Letztlich habe ich mich dann mit meiner Gastschwester auf dem Parkplatz getroffen. Insgesamt war mein erster Schultag eigentlich echt ganz gut. Ich habe direkt schon einige Leute kennengelernt und viel Spaß gehabt, allerdings haben alle meine Freunde Montags, Dienstags und Donnerstags A Lunch, während ich B Lunch habe. Das nervt mich toootaaal.

Sarah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine High School & Fächer in den USA

Sacramento Trip - 14./15. Oktober 2017