Meine High School & Fächer in den USA

Hey Leute !!!

Ich gehe auf die Folsom High School in Folsom, California. Meine High School ist mit über 2000 Schülern relativ groß und außerdem outdoor. Es gibt verschiedene Gebäude und man geht von außen in die Klassenräume. Ich habe hier insgesamt nur 6 Fächer, was ziemlich gechillt ist.
Meine Fächer:
1. English
2. P.E. / Fitness
3. Drama
4. Psychology
5. Chemistry
6. US History
Ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit meinem Stundenplan. Bei der Wahl waren an meiner High School English, US History, sowie eine Naturwissenschaft oder Mathe pflicht. Zusätzlich musste ich dann noch drei weitere Fächer wählen. Obwohl ich nicht komplett die Fächer bekommen habe, die ich anfangs haben wollte, bin ich dennoch sehr zufrieden mit meinem Stundenplan. Montags, Dienstags und Freitags haben wir alle 6 Stunden, wobei diese Freitags kürzer sind. Am Mittwoch und Donnerstag haben wir Blocktage, da haben wir dann Mittwochs 1., 3. und 5. Stunde jeweils als Doppelstunden, sowie PAWS (eine Stunde in der wir Hausaufgaben machen können) zwischen 1. und 3. Stunde. Donnerstags haben wir 2., 4. und 6. Stunde jeweils als Doppelstunden, sowie PAWS zwischen 2. und 4. Stunde. Abgesehen von Freitag, wo wir von 8:00 Uhr bis 13:26 Uhr Schule haben, haben wir an allen anderen Tagen immer von 8:00 Uhr bis 15:03 Uhr Unterricht. Zwischen den Stunden haben wir immer 7 Minuten Zeit, um zu unserer nächsten Klasse zu gehen. Die Stunden an sich haben fast alle unterschiedliche Längen, warum auch immer 😂, sind aber ungefähr so um die  eine Stunde lang. Da wir so viele Schüler sind, gibt es an meiner Schule A and B Lunch. Ich habe immer B Lunch abgesehen von Mittwoch, da habe ich A Lunch. A Lunch ist immer nach der 3. Stunde und B Lunch nach der 4., abgesehen von Freitag (da ist halt alles ein bisschen anders 😂). Naja, also Freitags ist A Lunch nach der 4. und B Lunch nach der 5. Stunde, weil die Stunden ja eh alle kürzer sind. Gut, das war jetzt eigentlich erstmal so alles, was ich so grob zu meiner Schule sagen kann. Der nächste Eintrag wird über meinen ersten Schultag sein, aber ich wollte euch erstmal generell etwas zu dem System meiner High School erzählen.

Sarah

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Schultag in den USA

Sacramento Trip - 14./15. Oktober 2017