Sacramento Trip - 14./15. Oktober 2017

Hey Leute!!!

Am 14. und 15. Oktober war ich auf dem ersten Trip meiner amerikanischen Organisation CHI (Cultural Homestay International). Es war echt eine meiner schönsten Erlebnisse bis jetzt. Ich habe dort viele Menschen von unterschiedlichsten Kulturen kennengelernt und einfach eine Menge Spaß gehabt.
Am Samstagmorgen bin ich mit Carla (einer Freundin von mir, die auch auf meine Schule geht und Austauschschülerin aus Frankreich ist) und ihrem Gastvater zusammen zum Hotel nach Sacramento gefahren. Unser Hotel war das Vagabond Inn was direkt neben Old Sacramento liegt. Da wir uns erst um 9:00 Uhr mit unseren Koordinatoren und den anderen Austauschschülern im Hotel getroffen haben und wir etwa 10 Minuten zu früh da waren, haben wir uns schon einmal kurz einen Teil von Old Sacramento angeschaut. Als wir um 9:00 Uhr am Hotel ankamen, waren auch schon alle da. Wir haben uns in die Lobby gesetzt und sind dann rüber in unseren Aufenthaltsraum gegangen. Dort mussten wir uns dann erst einmal alle vorstellen. Im Anschluss habe wir noch einige Kennlernspiele gespielt. Danach sind wir dann zum Capitol gelaufen was ungefähr 5-10 Minuten entfernt war. Dort haben wir eine kurze Führung bekommen, einige Bilder gemacht und anschließend auf der Wiese neben dem Capitol ein Picknick gemacht. Wir hatten Subway Sandwiches, Cookies, Chips und Obst. Beim Picknick, was so gegen 12:00 Uhr war, haben wir dann so richtig alle besser kennengelernt. Wir haben viel geredet und viele Bilder gemacht. Generell habe ich auf dem Trip so um die 700 Bilder gemacht. 😂 Wir hatten einfach eine Menge Spaß. Nach dem Mittagessen haben wir dann noch ein Spiel mit Luftballons gespielt und sind dann zurück zum Hotel gelaufen. Von dort aus sind wir dann zur Arden Fair Mall gefahren. Wir waren dort ungefähr für 2 1/2 Stunden shoppen und sind dann zurück zum Hotel gefahren. Im Hotel angekommen haben wir dann erst einmal unsere zugeteilten Zimmer bekommen. In meinem Zimmer waren Ana (aus Spanien), Nattamon (aus Thailand) und Norika (aus Japan). Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, haben wir uns umgezogen und sind alle im Hotel Pool schwimmen gegangen. Allerdings hatten wir nur eine Stunde Freizeit, weshalb Ana und ich eigentlich erst nicht schwimmen gehen wollten. Da wir letztlich aber dann doch komplett nass geworden sind, sind wir dann doch alle schwimmen gegangen. Wir hatten auf unserem Trip größtenteils Japaner und Thailänder, die mehr was unter sich gemacht haben. Die anderen waren alle von europäischen Ländern. Ich habe größtenteils was mit Carla (aus Frankreich), Ana (aus Spanien), Lenka (aus der Slowakei) und Olivia (aus Deutschland/auch von Taste) gemacht. Gegen 18:00 Uhr sind wir dann alle zusammen zu In'n'Out gefahren. Im Anschluss sind wir dann zu einer Überraschungsaktion gefahren, dem ehemalig größten Maislabyrinth der Welt in Dixon. Wir hatten echt eine Menge Spaß und unsere Gruppe hat sogar als erstes nach einer Stunde wieder raus gefunden. Wir waren schließlich so gegen 21:30 Uhr wieder im Hotel und haben dort noch einige Spiele gespielt. Wir sind letztlich glaube ich gegen 2:00 Uhr schlafen gegangen und mussten dann am nächsten Tag gegen 8:00 Uhr beim Frühstück sein. Wir hatten ein sehr gutes Frühstück mit wirklich sehr leckeren Waffeln, auf die wir allerdings ewig warten mussten. 😂 Gegen 9:00 Uhr haben wir uns mit unseren gepackten Koffern in unserem Aufenthaltsraum getroffen. Dort mussten wir dann 3 Umfragen zu Freunden, Gastfamilie und Sprache ausfüllen. Im Anschluss haben wir noch ein Becherstapel sowie ein Oreo Cookies Wettrennen gemacht. Haha, die Bilder sind einfach nur grandios. 😂 Wir sind dann so gegen 11:00 Uhr nach Old Sacramento gelaufen. Dort haben wir dann eine Foto Schnitzeljagd gemacht, wodurch wir ganz Old Sacramento gesehen haben. Gegen 12:00 Uhr hatten wir dann Mittagessen bei Roundtable Pizza. Im Anschluss hatten wir dann noch 3 1/2 Stunden Freizeit. Wir haben erst noch die letzten Bilder für die Schnitzeljagd gemacht, obwohl die letztlich noch nicht einmal ausgewertet wurde, aber dadurch haben wir eine Menge toller Bilder gemacht. Anschließend saßen wir für eine Weile am Fluss (Sacramento River) und haben geredet - unsere 5er Gruppe sowie Tilda (aus Thailand) und Simon (aus Deutschland/auch von Taste). Nachdem wir wirklich jede Ecke von Old Sacramento 10 Mal gesehen hatten, haben wir uns dann auf die Suche nach einem Café gemacht. Allerdings konnten wir kein gutes Café finden, weshalb wir unsere Koordinatoren letztlich gefragt haben, ob wir zum nächstgelegenen Starbucks laufen können, wo wir dann auch letzt endlich unsere letzte Stunde verbracht haben. Gegen 16:30 Uhr haben wir dann alle wieder getroffen und wurden dann um 17:00 Uhr von unseren Gastfamilien am Hotel abgeholt. Es ist jetzt schon fast 2 Monate her, dass ich alle gesehen habe, aber es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen. Deshalb freue ich mich schon demnächst alle wieder zusehen.

Sarah




Picknick
Capitol




Arden Fair Mall


An unserem Hotel nach dem shoppen


Maislabyrinth in Dixon

Unsere Crew 

Becherstapel Wettbewerb



Oreo Cookies Wettrennen


Old Sacramento







Carla kennt jetzt ihre Zukunft 😂

Am Fluss

Wenn die Europäer alle das gleiche bestellen und nur die Thailänderin was anderes nimmt 😂



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Schultag in den USA

Meine High School & Fächer in den USA