Mein Flug

Hey Leute !!!

Ich bin jetzt seit fast 2 Wochen hier und wollte dann doch mal von meinem Flug berichten. 😂 
Am 7. August ging es für mich endlich los. Ich habe in dieser Nacht vor Aufregung kaum geschlafen. Um 4:00 Uhr morgens bin ich dann zusammen mit meiner Familie zum Flughafen nach Hannover (Langenhagen) gefahren. Nachdem ich meinen Koffer aufgegeben hatte, mich von meiner Familie verabschiedet hatte und die Sicherheitskontrolle hinter mir hatte, musste ich noch ungefähr 45 Minuten bis zum Boarding warten. Am Gate traf ich dann auch auf eine andere Austauschschülerin von meiner Organisation www.tastenet.de (insgesamt bin ich mit 3 anderen Austauschschülern geflogen, die auch in meiner Nähe platziert sind). Um 6:00 startete dann unser erster Flieger von Hannover nach Amsterdam. Ich hatte auf dem Flug einen kleinen Snack und Wasser, habe gelesen und Musik gehört, wodurch die 45 Minuten Flug wirklich sehr schnell umgingen. Als wir dann um 6:45 Uhr in Amsterdam ankamen, mussten wir erst einmal durch die Passkontrolle. Dann sind wir auf einen weiteren Austauschschüler unserer Organisation getroffen. Gemeinsam haben wir dann erstmal etwas gefrühstückt, wir hatten schließlich noch 3 Stunden bis zu unserem nächsten Flug um 10:05 Uhr. Anschließend sind wir dann zu unserem Gate gegangen. Auf dem Weg mussten wir jedoch erst einmal durch eine Dokumenten und Visa Kontrolle. Da trafen wir dann schließlich auch auf die letzte Austauschschülerin unserer Gruppe. Am Gate angekommen hatten wir dann noch ca. eine halbe Stunde bis zum Boarding. Um 10:05 Uhr ging es für uns dann erst einmal nach Salt Lake City. Und ich muss sagen, dass dieser Langstreckenflug einfach nur Horror war. Ich bin ja schon viele Langstrecken geflogen, aber ich weiß auch nicht, man hatte einfach das Gefühl, dass der Flug nie endet. Ich habe 4 Filme geguckt, wovon ich nur 2 angefangen hatte, da ich einfach nur mega müde hatte und einfach fertig mit dem nerven war. Meine Hände und mein Gesicht waren trotz eincremen dauerhaft trocken, es war trotz Decken und Pullis mega kalt und alle paar Minuten haben wir Essen oder Trinken bekommen. Das einzig Gute auf dem Flug war mein Abschiedsbuch, was ich dort gelesen habe, danke nochmal an alle, die dort rein geschrieben haben.💗 Die 10 1/2 Stunden Flug kamen uns vor wie 24 Stunden. Es war wie gesagt einfach super anstrengend, deshalb waren wir froh, als wir dann um 12:30 Uhr endlich in Salt Lake City ankamen (8 Stunden Zeitverschiebung). Dort mussten wir dann erst einmal durch die Visa Kontrolle, wo dann auch Fingerabdrücke und ein Foto von uns gemacht wurde. Nachdem wir durch die Visa Kontrolle waren, mussten wir unsere Koffer vom Kofferband holen und durch die Zollkontrolle bringen. Dort mussten wir dann das im Flugzeug ausgefüllte Zolldokument (keine Ahnung wie man das nennt 😂) abgeben. Anschließend mussten wir die Koffer wieder abgeben und durch die Sicherheitskontrolle. Danach sind wir dann zu unserem Gate gegangen, wo dann auch um 15:25 Uhr unser letzter Flieger startete. Nach 1 1/2 Stunden sind wir dann gegen 16:00 Uhr in Sacramento gelandet (9 Stunden Zeitverschiebung). Als wir aus dem Flugzeug kamen, haben wir uns erst einmal frisch gemacht und umgezogen. Anschließend sind wir dann Richtung Kofferband gelaufen. Doch vor dem Kofferband kamen uns schon unsere Gastfamilien mit superschönen Willkommensschildern entgegen. Nachdem wir meinen Koffer geholt, ein Foto gemacht und mit meinem AC gesprochen hatten, sind wir dann 20 Minuten zum Haus meiner Gastfamilie gefahren. Dort haben dann noch 2 Überraschungen auf mich gewartet. Die erste Überraschung, war die mit Kreide bemalte Einfahrt (siehe Bild unten), die bis heute immer noch genau so aussieht. 😍 Die zweite Überraschung war ein mega süßer Geschenkekorb, den sie für mich gemacht hatten (siehe Bild unten). 😍 Alles in allem war dieser Tag einfach mega anstrengend für mich, da ich über 24 Stunden wach war, aber ich muss sagen, dass es mega nice war, mal ohne Erwachsene zu fliegen. 😂 

Sarah

Soooooo, dass war jetzt eigentlich alles, was ich zu meinem Flug so erzählen wollte. Jetzt habe ich hier noch einige Bilder für euch:

Goodbye Deutschland 👋

Sonnenaufgang in Amsterdam

Unser Langstreckenflieger

Unsere Flugroute 🌎

Unser Flugzeug 👀

Salt Lake City

Wenn Kalifornien aussieht wie Deutschland, nur trockener 😂

Der Geschenkekorb von meiner Gastfamilie 😍

Unsere Einfahrt 😍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein erster Schultag in den USA

Meine High School & Fächer in den USA

Sacramento Trip - 14./15. Oktober 2017