San Luis Obispo Trip - Labor Day Weekend

Hey Leute !!!

Vom 1.-4. September bin ich mit meiner Gastmutter und meiner gleichaltrigen Gastschwester Lindsey nach San Luis Obispo gefahren. Da am 4. September Labor Day war hatten wir an diesem Tag frei und somit ein verlängertes Wochenende. Aufgrund dessen wollten wir an diesem Wochenende meine älteste Gastschwester Kiersten an ihrem College besuchen. Sie studiert Business an der "California Polytechnik State University" (auch Cal Poly genannt) in San Luis Obispo.
Am Freitag nach der Schule haben wir uns dann so gegen 14:00 Uhr auf den Weg gemacht. Wir waren so um die 5 Stunden unterwegs. Als wir dann so gegen 19:00 Uhr angekommen sind, haben wir uns mit Kiersten und ihrem Freund Cameron getroffen und sind dann erst einmal beim "Firestone Grill" etwas Essen gegangen. Ich hatte dort einen sehr leckeren Burger muss ich sagen. 😝 Im Anschluss sind wir noch einwenig durch die Innenstadt von San Luis Obispo gelaufen, waren an der "Bubblegum Alley", wo wir uns natürlich ebenfalls mit Kaugummis verewigt haben. Bahhhh, so cool es auch irgendwie aussah, es hat gleichzeitig übelste abartig gestunken. 😵😂 Wir sind danach jedenfalls noch zu "Batch", einem Ice Cream Sandwich Laden gegangen, wo ich mir ein mega leckeres Chocolate Chip Cookie Sandwich mit Vanilleeis Füllung gegönnt habe. OMG, sooooooo lecker! 😍 Nach einiger Zeit sind wir dann zum Hotel gefahren. Unser Hotel war das Hampton Inn and Suites. Am Samstagmorgen haben wir uns dann so gegen 8:00 Uhr, nach einem sehr guten Frühstück, auf den Weg zur Uni gemacht, wo wir uns dann mit Kiersten und Cameron getroffen haben. Wir sind zuerst zum "Architecture Graveyard" gelaufen, wo Architektur Studenten ihre Projekte bauen. Dort sind viele verschiedene Projekte zusehen: Kunstwerke, Brücken, Aussichtstürme oder sogar kleine Häuser. Es war echt mega cool, dass man sich die Projekte dort alle anschauen konnte. Anschließend haben wir uns noch Teile der Uni, das Recreation Center, sowie das Labor für "Bioengineering" (Cameron's Fachbereich) angeguckt. Es war mega cool mal eine amerikanische Universität zusehen, allerdings war es echt schade, dass wir nicht alles sehen konnten, da einige Teile über die Ferien (Cal Poly hatte noch Ferien) abgeschlossen waren. Dennoch war es wirklich sehr interessant. Anschließend haben wir uns noch bei einem neueröffneten Stand am Recreation Center, Protein Açai Shakes geholt, mega lecker. Danach sind wir erst zu einem kleinen Diner gefahren, bei dem wir uns Sandwiches geholt haben. Da wir noch eine kleine Wanderung machen wollten, sind wir dann zum Montaña de Oro State Park gefahren. Dort sind wir dann ein bisschen an den Klippen sowie am Strand entlang gelaufen und haben einige Bilder gemacht. Außerdem haben wir dort mega viele winzige Krabben gesehen. Am Abend sind wir dann alle zusammen ins Autokino gefahren und haben Wonder Woman geguckt. Es war echt ein mega cooles Erlebnis, aber auch ziemlich unbequem. Wir hätten definitiv mehr Kissen benötigt. 😂 Gegen 22:00 Uhr sind wir dann zurück ins Hotel gefahren. Am Sonntagmorgen sind wir dann nach dem Frühstück zu einem großen mexikanischen Swap Meet gefahren, eine Art mexikanischem Flohmarkt. Dort haben wir sehr leckere Nachos gegessen, sowie eine Art Fruchtpunch getrunken und einfach einwenig herum gestöbert. Nach ca. 2 Stunden sind wir dann zum "Avila Beach" gefahren. Es war mega voll und echt schwierig einen Parkplatz zu finden, da es an dem Wochenende über 40 Grad Celsius waren. 😅😂 Dort haben wir dann unseren Nachmittag verbracht. Zu Anfang haben wir "Açai Bowls" gegessen. Anschließend waren wir im Meer schwimmen, denn die Wellen waren an dem Tag echt hoch, weshalb wir wirklich eine Menge Spaß hatten. Zwischendurch haben wir Spikeball, ein Ballspiel mit einer Art Minitrampolin, gespielt. Im Anschluss haben wir uns noch Eis geholt und sind dann zurück zum Hotel gefahren, wo wir dann, nachdem wir uns geduscht und fertig gemacht hatten zu TASTE, einem Restaurant, wo man entweder 2, 3 oder 4 verschiedene kleine Gerichte gleichzeitig essen kann. Ich hatte einen Mini Burger, Mac'n'Cheese, sowie eine Tomatensuppe. Das Essen war mega gut. 😍 Danach haben wir Holz gekauft und sind zum "Pismo Beach" gefahren, wo wir dann gegen 19:00 Uhr ein Lagerfeuer gemacht und Smores gegessen haben. Wir haben den Abend in Ruhe ausklingen lassen bis es dann irgendwann plötzlich angefangen hat in Strömen zu regnen und wir zurück ins Hotel gefahren sind. Am Montagmorgen gegen 9:30 Uhr sind wir dann noch mit Kiersten im "Splash Café" frühstücken gewesen. Im Anschluss haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und waren dann etwa gegen 16:00 Uhr zuhause.
Insgesamt war der Trip echt einer meiner schönsten Erlebnisse hier bislang. Ich hatte echt eine Menge Spaß und habe viel erlebt.

Sarah

Montaña de Oro State Park

Titanic 2.0 (Ne Spaß, ist eigentlich nur ein Projekt im "Agriculture Graveyard" von Cal Poly)